News

|   News

Tag der offenen Betriebstür 2020


Zum nunmehr dritten Mal beteiligte sich unsere Firma am „Tag der offenen Betriebstür“ am 29. Februar 2020.

Dieser von der kommunalen Koordinierungsstelle Übergang Schule-Beruf des Kreises Höxter, dem Landkreis Holzminden und dem Innovationsnetzwerk Holzminden-Höxter organisierten Tag, der der praxisnahen Berufsorientierung dient, wurde insgesamt von über 490 Teilnehmern besucht. Die Fa. Gronemeyer wurde diesbezüglich von 19 Schülerinnen und Schülern mit Ihren Eltern besucht.

Die Ausbilder gaben detaillierte Einblicke der in unserem Haus ausgebildeten Berufsbilder des Technischen Produktdesigners (m/w/d) und des Industriemechanikers (m/w/d). Die technischen Berufe standen hierbei in dem Vordergrund, wobei ebenfalls der
Industriekaufmann (m/w/d) angesprochen wurde.

Weitere Informationen zu Ausbildungen und Karrieremöglichkeiten können übrigens auf unserer Homepage in Erfahrung gebracht werden!

›› MEHR ERFAHREN

Neben einem Betriebsrundgang und einer kurzen Unternehmenspräsentation hatten die Schüler Gelegenheit, einen kleinen Metallstifthalter aus vorgefertigten Bauteilen selber zu montieren, wobei das ein oder andere Teil noch zu bearbeiten war. Darüber hinaus konnte in der Konstruktionsabteilung die Gelegenheit genutzt werden, einmal im 3D-CAD Bereich durch die Konstruktionsdaten „zu fliegen“.

Den Abschluss bildete eine interessante gemeinsame Gesprächsrunde zwischen Eltern, Schülern und Ausbildern über die verschiedenen Berufsbilder und der Durchführung der unterschiedlichen Ausbildungen bei uns.

Wer weiß, vielleicht sieht man ja das ein oder andere Gesicht in Zukunft in unseren „Hallen“ oder Bürogebäuden erneut.

Zurück
Top